Im 1. Punktspiel nach der Winterpause war noch Sand im Getriebe der Jungs, es wurde zwar sofort Druck auf den Gegner ausgeübt, doch waren viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten im Spiel der Weißenburger zu verzeichnen. In der 9. Minute war es dann doch soweit und Manu Gebhardt konnte eine Ecke volley zum 1:0 verwandeln. Trotz des Tores kam keine Ruhe in das Spiel der Mannschaft, die wenigen Chancen die sie sich raus spielten wurden dann doch mehr oder weniger kläglich vergeben oder der starke Torwart der Unterreichenbacher konnte die Bälle entschärfen. Die Unterreichenbacher setzten auf eine stabile Defensive und versuchten ihr Glück mit einigen Kontern, ohne jedoch Gefahr für das Tor der Heimmannschaft zu bewirken. So ging es dann auch in die Halbzeit. Auch im 2. Abschnitt konnte man wenig von dem sonst so gewohnten Kombinationsfußball der Jungs sehen. Gute Chancen von Andi, Felix und Stefan konnten leider nicht zum beruhigenden 2:0 verwertet werden. So kam wie es im Fußball oft so ist, mit ihrem einzigen echten Torschuss hätten die Unterreichenbacher fast den Ausgleich erzielt, doch der Innenpfosten rettete für die Heimelf. In der 59. Minute konnte Felix Meier dann doch zum vorentscheidenden 2:0 einlochen. So blieb es dann auch bis zum Ende.

Fazit: Ein glanzloser Arbeitssieg der zeigt, dass noch einiges an Trainingsarbeit ansteht um an die guten Leistungen der Vorrunde anzuknüpfen. Doch die Mannschaft war stets bemüht und wird sich sicher in den nächsten Wochen noch steigern.

Aufstellung: Maxi Laub, Bürli, Manu Gebhardt, Philipp, Toni, Noah, Maxi Schwarz, Felix Ottinger, Adi, Ferat, Stefan, Janik, Andi, Felix Meier, Amil.