Im 1. Spiel ging es gegen die Mannschaft der JFG Neumarkt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man mit 1:0 in Führung gehen, nach einem Missgeschick unseres Torwarts, der einen Spieler anschoss und der Ball ins leere Tor kullerte stand es am Schluss 1:1. Da deutete sich schon an das an diesem Tag die Chancenverwertung unser größtes Problem sein könnte. Im 2. Spiel gegen die JFG Postbauer-Heng war es ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das Tor der Henger. Chancen in Hülle und Fülle wurden vergeben, teilweise war sehr viel Pech dabei. Pfosten, Latte, Spieler auf der Linie die klärten, aber auch einiges Unvermögen der Mannschaft waren ausschlaggebend, dass es am Ende “nur” zu einem 1:0 Sieg reichen würde. Der Gegner kam selten in unsere Hälfte und das Endresultat hätte mindestens 5:0 lauten müssen. Im letzten Spiel der Gruppe gewann dann JFG Neumarkt 3:1 gegen Postbauer-Heng, somit waren wir 2. in der Gruppe und mussten im Halbfinale gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe ASV Neumarkt (BOL) antreten. Das Spiel begann furios für uns schon in der 1. Spielminute konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Der ASV machte in der Folgezeit das 1:1. Wiederum konnten wir mit 2:1 in Führung gehen. Doch anstatt in der Defensive Kompakt zu stehen, luden wir immer wieder den Gegner zu Kontern ein und einige unserer sehr guten Chancen wurden wieder mal nicht genutzt. So kam es wie es kommen musste, der ASV machte kurz vor Ende des Spiels den 2:2 Ausgleich. Somit musste man ins 6-Meterschießen. Beide Mannschaften konnten den 1. verwandeln, der 2. wurde von beiden verschossen. Der 3. und 4. wurde wieder von beiden verwandelt. Der ASV verwandelt auch seinen 5. 6-Meter, doch die TSVler verschossen den letzten und waren somit nur im kleinen Finale. Im Spiel um Platz 3 schoss man sich dann den ganzen Frust von der Seele und besiegte die JFG Neumarkt, gegen die man in der Vorrunde 1:1 gespielt hatte, mit 5:1.

Fazit: Von der spielerischen Leistung her hätte man sich den Titel holen können, doch war an diesem Tag die Chancenverwertung einfach zu mangelhaft. Das positive, man spielte sich sehr viele hochkarätige Chancen heraus, was im Futsal nicht ganz so einfach ist. Jetzt gilt es sich mit aller Konzentration auf die Rückrunde am Platz zu konzentrieren. Am Samstag steht das absolute Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten BSC Woffenbach an. Anstoß Samstag 05.03. um 14 Uhr Rezataue.