An diesem Spieltag kam es zum erwartet schweren Spiel gegen die JFG Neumarkt, der körperlich sehr groß gewachsene Gegner war nur durch technisch sauberes, laufintensives Spiel in die Knie zu zwingen. Wir hatten meist Ballbesitz und hatten die klar bessere Spielanlage, doch der Gegner war durch Konter gefährlich. Wir spielten uns meist bis zum Sechzehner gut durch, doch in der Box fehlten uns meist die Ideen oder der Abschluss war einfach meist zu schwach. Der Druck wurde zwar für den Gegner immer größer, doch wir waren in der 1. Halbzeit nicht in der Lage den gegnerischen Torwart zu überwinden.

Die Neumarkter hatten außer einem Distanzschuss der knapp über das Tor ging in der 1. Halbzeit nicht viel Torgefahr ausgestrahlt. Hochmotiviert und mit einer 2. Spitze kamen die rotweißen Bomber aus der Kabine. Stefan der in der Halbzeit eingewechselt wurde, zeigte in der 40.Minute das er der optimale Joker ist und netzte nach tollem Solo zum 1:0 ein.
Der 2. Joker Manu zeigte 5. Minuten danach was für Potential in ihm steckt und verwandelte eiskalt zum 2:0. Es war jetzt ein ganz anderes Spiel als in der 1. Halbzeit, auch die Neumarkter hatten jetzt eine Vielzahl an Chancen. Die Sechzger hatten bei Lattenschüssen das Glück des tüchtigen und der an diesem Tag überragende Torhüter Luci bewahrte die Jungs vor dem Anschlusstreffer. Auf der Gegenseite wurde eins ums andere Mal das vorentscheide 3:0 kläglich vergeben, Ferat, Janik Stefan, Andi hatten sehr gute Chancen zum erhöhen, doch an diesem Tag fehlte einfach die Schusskraft. Das Spiel wogte hin und her und erst mit dem 3:0 in der 61. Minute durch Ferat war das Spiel endgültig entschieden.

Fazit des Spiels: Wären die sehr guten Chancen in der 1. Halbzeit, die oft sehr gut herausgespielt worden sind konsequenter genützt worden, hätte man da schon für klare Verhältnisse sorgen können. Wir hatten an diesem Spieltag dem Gegner so viel Chancen ermöglicht wie in den letzten Spielen zusammen. Keeper Luci, hatte uns mit einer sehr guten Leistung vor dem Gegentreffer bewahrt. Respekt vor den Jungs, das Sie dem körperlich überlegenen Gegner auch im Zweikampf Paroli geboten haben. Konzentration und Kaltschnäuzigkeit müssen wieder erarbeitet werden um weiterhin den erfolgreichen Weg weiterzugehen.

Am Sonntag 15.11 14 Uhr geht es in einem weiteren Heimspiel gegen den TSV Katzwang, bevor es Sonntag 22.11 10.30 zum Topspiel gegen BSC Woffenbach an der Rezataue kommt.