Tolles Spiel, toller Sieg gegen die JFG Wendelstein II. Am Sonntagfrüh 25.10. hatten die Jungs eine schwere Prüfung zu bestehen. Die Spitzenmannschaft JFG Wendelstein 2 war zu Gast an der Rezataue. Die Wendelsteiner die bis auf 2 Spieler mit dem jüngeren Jahrgang angetreten waren, macht uns von Anfang an das Leben sehr schwer und gingen hochmotiviert und aggressiv in die Begegnung. Schon in der 2. Minute der 1. Nackenschlag für unsere Truppe, durch einen schweren Fehler von uns, erzielte Liebrecht das 0:1. Als unser Keeper in der 9. Minute einen harmlosen Schuss durchrutschen ließ wurde die Lage natürlich nicht einfacher. Langsam fingen wir uns wieder und konnten nach und nach diesen Schock verdauen und kamen unsererseits zu Chancen. Es ging hin und her, das Spiel wurde sehr emotional und Leidenschaftlich geführt. In der 25. Minute konnte unser Torjäger Adrian auf 1:2 verkürzen, weitere Chancen auf beiden Seiten, führten bis zur Pause zu nichts mehr. In der Halbzeitpause wurden die Jungs neu eingestellt und der Glaube an die Wende wurde gestärkt, so ging es guten Mutes und mit breiter Brust und der Einstellung für unsern Keeper Maxi das Spiel zu drehen auf den Platz. Man merkte ein ganz anderer Geist herrschte in der Mannschaft, es wurde gefightet und jeder Meter Boden bekämpft. Auch die Einwechslung von Stefan als 2. Stürmer brachte noch mal einige Impulse nach vorne. Schon 3 Minuten nach der Halbzeit in der 38. Minuten konnte Adrian zum 2:2 ausgleichen. Als dann Adrian in der 45. Minute mit seinem 3. Treffer zur 3:2 Führung einschoss, ging es dann fast nur noch in die Richtung des Wendelsteiner Tores. Es wurden hochkarätige Chancen vergeben, Stefan lief alleine auf den Torwart zu, doch der konnte klären. 1 Pfosten von Stefan, 1 Lattentreffer von Koni und eine Kopfball von Adrian aufs schon leere Tor konnte leider nicht zum beruhigenden 4:2 verwehrtet werden. Die junge Wendelsteiner Mannschaft, steckte zu keiner Phase des Spiels auf und kam auch immer wieder zu brenzligen Schusssituationen. In der 55. Minute kamen die Wendelsteiner durch einen unnötigen Ballverlust durch Kettlitz zum schmeichelhaften Ausgleich. Die Weißenburger ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielten weiter munter nach vorne. In der 64. Minute erzielte Ferat mit einem wunderschönen Schuss in den Winkel denn hochverdienten Siegtreffer.
Lobenswert zu erwähnen war noch die Leistung des jungen Schiedsrichters Gerhäuser, der dem schnellen und sehr hektischen und von draußen sehr emotional geführten Spiel immer gewachsen war und die Ruhe behielt.
Fazit: Ein Spiel das beide Mannschaften auf Augenhöhe geführt haben und letztlich der Sieg glaube ich auf Grund der Anzahl der hochkarätigeren Chancen so schon in Ordnung geht.
Ein riesen Kompliment an die Mannschaft die sich durch einige Nackenschläge nie unterkriegen ließ und der Glaube an sich selber (Schildkröte) enorme Kräfte freisetzen konnte.

Wir sind stolz auf euch
Tommy und Harry