Der TSV 1860 Weißenburg hat sich nicht nur als Ausrichter der Hallenfußball-Bezirksmeisterschaft Bestnoten verdient, sondern hat auch sportlich hervorragend abgeschnitten. Nach den D-Junioren (U13) schaffte es auch die C-Jugend (U15) bis ins Endspiel ihrer Altersklasse, verlor dann aber mit 0:3 gegen den SC Eltersdorf und musste sich mit der Vizemeisterschaft im Bezirk Mit­telfranken zufriedengeben. Als Bayernligist waren die Weißenburger für das hochklassige Feld der besten acht Mannschaften gesetzt. Die Truppe von Trainer Robert Eigner hat­te zuvor zwar fünf Privatturniere gespielt, bei den offiziellen Meisterschaften nach Futsal-Regeln war es allerdings der erste Auftritt auf dem Hallenparkett. Die jungen TSV-Sechziger zeigten dabei in der Landkreishalle von Beginn an, dass sie bei der „Bezirksendrunde daheim“ weit kommen und ein Wörtchen um den Titel mitreden wollen. Im Auftaktspiel kam es gleich zum späteren Finale – mit einem großen Unterschied: Hier dominierten die Weißenburger und gewannen mit 1:0 gegen den Bezirksoberligisten aus Eltersdorf. Im Duell gegen den Bayern­ligisten ASV Neumarkt folgte ein 0:0 und dann brachten die Gastgeber mit einem 1:0 gegen die SpVgg Ansbach (BOL) den Gruppensieg mit sieben Zählern unter Dach und Fach. In der Gruppe B lag der Regionalligist SG Quelle Fürth im Torverhältnis knapp vor dem punktgleichen Bayernligisten JFG Wendelstein (beide sieben). Bilder vom Weißenburger Tagblatt (Uwe Mühling) gibt es hier.

Die Teams aus der „Todesgruppe A“ (so Eigner) machten dann im Halbfinale jeweils mit 2:0-Siegen das Rennen – Weißenburg setzte sich gegen Wendelstein durch, Eltersdorf gegen Quelle Fürth – und so sahen sich beide Teams im Endspiel wieder. Hier drehte Eltersdorf dann jedoch mit einer starken Leistung den Spieß um, revanchierte sich für die Niederlage im Gruppenspiel und feierte einen verdienten 3:0-Sieg. Der TSV-1860-Nachwuchs konnte im Finale einfach nicht an die vorangegangenen starken Leistungen anknüpfen.
Dennoch waren Trainer Robert Eigner und seine beiden Co-Trainer Stefan Trescher und Dragisa Lukic „topzufrieden“ mit der Leistung ihrer Mannschaft. Klar wären sie am Sams­tag, 17. Februar, gerne nach Bad Reichenhall zur Bayerischen Meisterschaft gefahren, doch letztlich muss­ten sie im Endspiel einfach die Überlegenheit der Eltersdorfer Jungs (Tabellenführer der BOL) anerkennen. Außerdem bleibt ein schöner Trost: Von rund 200 C-Jugend-Mannschaften aus ganz Mittelfranken am Ende den zweiten Rang zu holen, ist auf jeden Fall ein feiner Erfolg. Dem Sieger wünschten die TSVler alles Gute für die „Bayerische“. Selber wollen sich die Weißenburger auf die Vorbereitung für die weitere Bayernliga-Saison konzentrieren. Hier geht es Ende Februar mit dem Nachholspiel gegen Tabellenführer Bad Aibling weiter. Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt. Die abschließende Siegerehrung nach einem langen Tur­nierwochen­ende nahm Bezirksjuniorenleiter Thomas Zankl vor.  Er gratulierte allen Teams zu dem „tollen Erfolg“, überhaupt bei der Bezirksendrunde dabei gewesen zu sein. Er dankte den Schiedsrichtern (Julian Müller, Mirko Körner, Lukas Gerhäuser und Manuel Meier) und vor allem dem gastgebenden TSV 1860 um Hallenkoordinator Roland Mayer. „Ihr habt das wie gewohnt wieder sehr, sehr souverän gemacht“, sagte Zankl an die Adresse der Weißenburger Fußballabteilung. Die nahm das Lob gerne entgegen und war auch sportlich zufrieden. Selbst die in der Halle von Erfolgen recht verwöhnten TSVler hatten es bislang noch nie geschafft, gleich mit zwei Mannschaften an einem Tag im Bezirks-Endspiel zu stehen – auch wenn unterm Strich „nur“ zwei Vizetitel blieben.
TSV 1860, U15: Cetric Müller, Valentin Sandbichler, Adnan Latic, Yannick Trescher, Tom Benker, Julian Göbel, Merim Ljiko, Jigitaga Arslan (1 Treffer), Elias Uellendahl, Darko Lukic (2), Neo Stengel (1), Daniel Seuferling, Lewis Bulduk, Tobias Braun; ­Trainer und Betreuer: Robert Eigner, Stefan Trescher, Dragisa Lukic.