altAm sechsten Spieltag war unsere U 13/2 zu Gast bei der (SG) DJK Raitenbuch. Man konnte spüren, dass die (SG) DJK Raitenbuch, an ihrem Kirchweihwochenende, die Punkte unbedingt auf dem Jura behalten wollten. Bei herrlichen Fußballwetter entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel. Unsere Verteidigung war aber sofort hell wach. Max Fiedler zeigte dabei ein sehr gutes Zweikampfverhalten. Energisch attackierte er ständig den ballführenden Angreifer. In jeder Szene spürte man, dass heute kein vorbeikommen an ihm war. Auch Max Bürlein zeigte erneut einen starken Auftritt. Durch seine Schnelligkeit konnte er die Vorstöße oft im Keim ersticken. Emil Pawlowski und Tobias Volkert hatten es auf ihrer Seite mit einer sehr schnellen Angreiferin zu tun.

Aber beide Weissenburger Verteidiger harmonierten sehr gut miteinander. Sie stellten geschickt die Räume zu und ließen so keine nennenswerten Aktionen zu. Die Taktik unseres Trainers, Georg Ntomos, ging zu Beginn vollständig auf. Er lies sehr hoch verteidigen. So gelang es den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten. In der zehnten Minute fiel das 1:0 für unsere Jungs. Eine, von Christian Ntomos, herrlich getretene Ecke verwandelte Max Kamm volley. Acht Minuten später viel das zweite Weißenburger Tor. Es war eine Kopie des ersten Treffers. Wieder landete die, von Christian Ntomos, butterweich geschlagene Ecke auf den Fuß von Max Kamm. Technisch sauber netzte er zum 2:0 ein. In der Folgezeit wurde das Kombinationsspiel unserer Mannschaft noch flüssiger. Vor allem Jonas Müller zeigte in dieser Phase schöne Aktionen im Spiel nach vorne. Im Sturmzentrum profitierte davon besonders unser Kapitän Tobias Meierhuber. Nach einem schönen Schuss von ihm konnte der Torwart nur noch zur Ecke klären. Bei der anschließenden Ecke gelang Christian Ntomos im dritten Versuch die dritte Torvorlage. Diesmal profitierte Denis Bischel von der genau getretenen Ecke. Ein toller Einstand für Denis Bischel in seinem ersten Spiel. Nach der Pause ließen es unsere Jungs ein wenig ruhiger angehen. Sofort kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Georg Ntomos musste in der Folgezeit oft lautstark korrigierend ins Spielgeschehen eingreifen. Nach einer tollen Vorarbeit von Manuel Gebhardt erzielte Tobias Meierhuber das 4:0. Sein strammer Schuss ins lange Eck war unhaltbar. Im Gefühl des sichern Sieges fiel der Anschlusstreffer für die DJK. Der an diesen Tag wieder sichere Rückhalt, Fabian Schmidt, hatte dieses Mal Pech als ihm ein Schuss durch seine Hosenträger ging. Der Gegentreffer stachelte unsere Jungs an, wieder mehr für das Spiel nach vorne zu tun. Immer wieder gelang dabei Leon Krach, im Zusammenspiel mit Manuel Gebhardt, schöne Aktionen nach vorne einzuleiten. Nachdem Thore Stermose den Ball in der eigenen Hälfte erkämpft hatte, leitete er klug den Weissenburger Konter ein. Ballsicher umspielte Max Kamm seine Gegenspieler. Sein Zuspiel verwertete, Denis Bischel, sicher zum 5:1. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzt wiederum Denis Bischel. Nach schöner Vorarbeit von Manuel Gebhardt machte Denis Bischel das halbe Dutzend voll. Nach dem sechsten Sieg im sechsten Spiel bleibt unsere U 13/2 weiter verlustpunktfrei Tabellenführer. Schön zu sehen ist, neben den Siegen, wie sich die Mannschaft entwickelt hat. Das Zusammenspiel klappt immer besser und die Freude, der Kinder und Eltern, am Spiel ist wieder zu spüren. Die Handschrift unseres Trainers Georg Ntomos ist deutlich zu sehen. Bilder zum Spiel gibt es hier.

Es spielten: Bürlein Max, Schmidt Fabian, Krach Leon, Ntomos Christian, Meierhuber Tobias, Stermose Thore, Müller Jonas, Pawlowski Emil, Volkert Tobias, Fiedler Max, Kamm Max , Gebhardt Manuel, Bischel Denis