Nach dem klaren Auftaktsieg in der Vorwoche feierten die Schützlinge von Georg Ntomos auch gegen die zweite Mannschaft der JFG Mittleres Altmühltal einen ungefährdeten Sieg. Dabei kamen unsere Jungs mit dem tiefen und schwer bespielbaren Platz anfangs gar nicht zu Recht. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und spielten zu Beginn mutig nach vorne. Adrian Herbst, der Weißenburger Abwehrchef, war aber von Beginn an hell wach. Er lies keine nennenswerten Chancen zu. Auch seine starken Nebenleute, Tobias Volkert und Max Bürlein, hatten wenig Mühe mit ihren Gegenspielern. Im Gegenteil, sie leiteten mit klugen Pässen, die Wende zu Gunsten unserer Jungs ein. In der 18ten Minute fiel dann der erste Treffer. Einen weiten Pass, vom erneut stark aufspielenden Max Kamm, nahm Manuel Gebhardt gekonnt an. Mit einem satten Schuss lies er den Torwart keine Chance. Auch für das 2:0 zeichnete sich der spielfreudige Manuel Gebhardt verantwortlich. Der Bann war gebrochen und so lief in der Folgezeit der Ball flüssig durch die Weißenburger Reihen. Vor allem Emil Pawlowski und Leon Krach gefielen in dieser Phase des Spiels. Mit tollen Fernschüssen erzielten sie die beiden nächsten Treffer. Den Schlusspunkt, zum 5:0 in Halbzeit eins, setzte Max Kamm.

Die zweite Halbzeit war noch keine Minute als da lag der Ball, zum 6:0, schon wieder im Tor der Gastgeber. Eine schöne Kombination, über die laufstarken Thore Stermose und Jonas Müller, schloss erneut Manuel Gebhardt erfolgreich ab. Max Kamm, der unermüdliche Antreiber im Weißenburger Spiel, erzielte die Tore zum 7:0 und 8:0. Scheinbar mühelos umkurvte er die Gegner und schloss zwei Solos erfolgreich ab. Das 9:0 war das erste Stürmertor an diesen Vormittag. Christian Ntomos war nach schönem Zusammenspiel mit Tobias Meierhuber erfolgreich. Der Weißenburger Sturmführer Meierhuber blieb an diesen Tag zwar Torlos, aber er hatte trotzdem Grund zur Freude. Schließlich wurde er am Vortag zum Kapitän gewählt. Das 10:0 erzielte Julian Hässler nach wiederum starker Vorarbeit von Emil Pawlowski. Eines muss man den Gastgeber bescheinigen, sie gaben nie auf und spielten bei jeder sich bietenden Gelegenheit nach vorne. Nachdem fast die gesamte Mannschaft aufgerückt war konterten die Weißenburger ihre Gegner klassisch aus. Unser nahezu beschäftigungsloser Torwart, Fabian Schmidt, fing den Ball ab. Er passte klug zu Adrian Herbst. Adrian Herbst schickte Max Kamm auf die Reise. Dem pfeilschnellen Weißenburger Spielmacher konnte keiner folgen, es war das 11:0. Den Schlusspunkt an diesem Tag war dann wiederum Julian Hässler vorbehalten. Er machte mit einer starken Einzelleistung das Dutzend voll.

Es spielten:  Schmidt Fabian, Volkert Tobias, Stermose Thore, Müller Jonas, Krach Leon, Bürlein Max, Ntomos Christian, Gebhardt Manuel, Meierhuber Tobias, Herbst Adrian, Pawlowski Emil, Kamm Max und Häßler Julian.