In der Fußball-Kreisklasse Neumarkt/Jura West sind am letzten Spieltag des Jahrs alle Partien ausgefallen – bis auf eine: In Döckingen wurde gekickt. Die U23 des TSV 1860 Weißenburg trat dort bei der SG Heidenheim/Hechlingen/Döckingen an und verlor mit 1:3. Auf schwierigem Geläuf entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Weißenburg fehlte vorne der letzte Pass, während HHD über seine schnellen Stürmer gut konterte. Keeper Dominik Rogner verhinderte dabei einen Rückstand. In der 41. Minute gingen die Weißenburger dann etwas glücklich in Führung: Max Stoll brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Sechzehner und Michael Oettinger köpfte die Kugel ins eigene Tor. Nach der Pause schlug Heidenheim/Hechlingen/Döckingen eiskalt zurück und nutzte die Unkonzentriertheiten der U23-Jungs. Nach ei¬nem Freistoß flog die Kugel Thomas Rapp vor der Füße, der aus drei Metern nur noch einschieben musste (47.). Nur drei Minuten später pfiff Schiedsrichter Georg Häfele (TSV Mönchsdeggingen) einen aus TSV-Sicht sehr zweifelhaften Elfmeter für die Heidenheimer. „Joker“ Rapp ließ Rogner im TSV-Kasten keine Chance und brachte sein Team mit 2:1 in Führung (50.). In der Folge versuchte die Schneider-Truppe noch den Ausgleich zu erzielen. Letztlich blieben klare Torchancen aber eher Mangelware.

Die Platzherren konzentrierten sich nun auf Konter und vollendeten in der 89. Minute einen solchen zum Endstand. Nach einem Schuss von Michael Oster staubte Leonhard Deuter ab und machte den 3:1-Sieg der SG klar. Die Spielgemeinschaft vom Hahnenkamm kletterte dadurch nach oben und überwintert auf Rang drei hinter Ochsenfeld und Oberhochstatt. Die Weißenburger Youngster setzten hingegen ihren Negativtrend der vergangenen Wochen fort (nur ein Punkt aus fünf Spielen), bleiben aber auf Rang neun.
SG Heidenheim: Pöferlein, Reiter, Tröster, Kersten, Daniel Lehn, Michael Oettinger, Oster, Eisen, Deuter, Rößler, Zhurbin (eingewechselt: Rapp, Marco Lehn, Florian Oettinger)
TSV 1860 Weißenburg II (U23): Rogner, Forster, Stoll, Jonas Bürlein, Mühling, Jäger, Wittmann, Kraft, Eco, Loy, Wnendt (eingewechselt: Hedwig, Herrmann).