Stark ersatzgeschwächt ging die U23 in das Auswärtsspiel bei der DJK Gnotzheim. Die erste sehr gute Chance des Spiels hatte Auernhammer, als er aus 7 Meter zum Kopfball kam aber am sehr starken Gnotzheimer Torwart Eitel scheiterte. Es war ein ausgeglichenes Spiel in dem beide Mannschaften Chancen hatten, doch immer wieder an den beiden sehr starken Keepern Rogner und Eitel scheiterten. Bei den Gnotzheimern sorgte Tobias Kamm mit seinen Solos und Freistößen immer wieder für Gefahr für das von Rogner gehütete Weißenburger Tor. In der 55. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, obwohl Jäger ganz klar vorher den Ball gespielt hatte. Benedikt Kamm verwandelte souverän. Die Weißenburger drängten dann auf den Ausgleich, vor allem Ochsenkiel hatte einige Chancen, fand doch seinen Meister in Keeper Eitel. Auch Gnotzheim hatte die Möglichkeit durch Konter das Ergebnis auszubauen. Als in der 86. Minute Jonas Bürlein mit Gelb-Rot vom Platz musst, dachte man nicht mehr, dass die 60ger noch zum Ausgleich kommen könnten. Doch Auernhammer konnte in der 90. Minute den Ball zum verdienten Ausgleich im Netz versenken. Die letzte Chance des Spiels hatte Ochsenkiel als er alleine vor Eitel scheiterte. Im Großen und Ganzen ein gerechtes Unentschieden mit Chancen auf beiden Seiten auch das Spiel zu gewinnen.