Was für eine Saison von der U 23 bzw. 2. Herrenmannschaft unseres TSV 1860 Weißenburg: 5 Spiele vor Saisonende ist der Aufstieg in die KREISKLASSE perfekt = Herzlichen Glückwunsch Trainer Christoph Jäger und allen beteiligen. Mit aktuell 56 Zählern und 72:22 Toren aus 21 Partien ist unseren TSV60ern Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Hier der Bericht vom Weißenburger Tagblatt (Uwe Mühling): Die Fußballer des TSV 1860 kommen derzeit nicht aus dem Jubeln heraus: Sechs Tage nach dem Totopokalsieg und nur einen Tag nach dem Bezirksliga-Klassenerhalt der „Ersten“ feierte die Weißenburger „Zweite“ die Meisterschaft in der A-Klasse Mitte. Rechnerisch perfekt machte die sogenannte „U23“ des TSV 1860 den Titel und den Aufstieg in die Kreisklasse mit einem schwer erkämpften 2:1-Erfolg beim Schlusslicht Eintracht Kattenhochstatt II, dessen Abstieg damit zugleich besiegelt war. Beide Entscheidungen hatten sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet. Die Meis­terschaft für die Weißenburger ist absolut souverän: Das Team von Trainer Christoph Jäger hat bislang nur ein Saisonspiel verloren, hat zuletzt neunmal in Serie gewonnen und weist ein starkes Torverhältnis von 72:22 auf. Weil sich der Titel schon länger abgezeichnet hat, fehlte am Ende der 90 Minuten auch der ganz große und spontane Jubel. Es gab keine Sekt-Spritzereien, und irgendwie war es auch ganz wohltuend, dass niemand die sonst obligatorische Bierdusche bekam. Vielmehr tranken die Spieler die von Betreuer Markus Artes herbeigeholten „Maßen“ ganz in Ruhe selbst aus.

Kattenhochstatt II – TSV 1860 II 1:2: In einem umkämpften Spiel zwischen dem Letzten und dem Ersten konnte die Eintracht-Defensive die Null eine knappe halbe Stunde halten, ehe Tom Riedel das 0:1 für den Tabellenführer aus Weißenburg erzielte. Mohamed Riahi erhöhte kurz nach der Halbzeit auf 0:2. Die Eintracht zeigte sich davon wenig beeindruckt, hielt tapfer dagegen und konnte in der 57. Minute durch ein Traumtor von Patrick Meyer auf 1:2 verkürzen. In der Folge entwickelte sich ein ausgegli­chenes Match, in dem beide Mannschaften auf den nächsten Treffer drängten. Da dies weder dem TSV noch der Eintracht gelang, blieb es beim knappen Sieg für die ersatzgeschwächten Weißenburger, die somit die vorzeitige Meisterschaft feiern durften, während die Kattenhochstatter den Abstieg betrauern mussten.