Saisonfinale bei herrlichem Wetter

Auch dieses Jahr beendeten die Faustballer die Feldsaison mit dem traditionellen, vereinsinternen Bratwurstturnier am Sportplatz Rezataue. Am 15.Oktober  gingen bei strahlendem Sonnenschein drei Mannschaften an den Start, die gegeneinander je Hin- und Rückspiel absolvierten. Zahlreiche Zuschauer sahen unterhaltsame Spiele aber letztendlich stand an diesem Nachmittag der Spaß im Vordergrund.  Zwischen den Spielen ließen sich die Zuschauer und Spieler ausgiebig Federweißen und Roten Sauser schmecken. Zum Abschluss spielten diejenigen, die nach 4 Spielen noch nicht genug hatten, ein „scharfes"  Match gegeneinander. Ausklang fand der Tag im Sportheim beim traditionellen Bratwurstessen mit den Familien der Spieler und einigen ehemaligen Faustballern.

Klassischer Fehlstart

Schon eine Woche nach dem Bratwurstturnier starteten die 60er in die Hallenrunde der Bezirksliga Mittelfranken.  Die Mannschaft um Kapitän Ralf Leitel konnte im ersten Spiel gegen die Faustballer aus Spalt punkten. Der gute Saisonstart fand  mit zwei darauffolgenden Niederlagen gegen den Absteiger aus der Landesliga Nord  SV Nürnberg Süd und die Sportler aus Calozburg ein jähes Ende. Der zweite Spieltag fand am 13.11. in der Landkreishalle Weißenburg statt. Leider setzte sich aufgrund der schwachen Mannschaftsleistung die Negativserie der 60er fort. Die Spiele gegen  ASV Veitsbronn und TV 48 Schwabach gingen verloren. Nach zwei Spieltagen sind die TSV'ler mit 2:8 Punkten auf dem vorletzten Platz und damit stark abstiegsgefährdet. Bleib nur zu hoffen, dass an den verbleibenden vier Spieltagen genug Punkte für den Klassenerhalt gesammelt werden können.