Damen stehen sich selbst im Weg: Die Damen gewinnen in der Bayernliga zwar die zweite Halbzeit, können den 2:13 Fehlstart nicht mehr kompensieren. Leicht geschockt durch 3 frühe Fouls von Fuchs in den ersten beiden Spielminuten und dem Bewusstsein der abermals dünnen Spielerdecke kämpfen sich die Spielerinnen aus Weißenburg bis zur 17. Minute auf 18:21 heran, erlauben den Wagnerstädterinnen allerdings, bis zur Halbzeit wieder 9 Punkte davonzuziehen. Nach der Pause wuchs der Rückstand binnen 5 Minuten sogar auf 18 Punkte an, unterstützt durch viele eigene Fehler und nach Zuschauerauffassung auch mit Unterstützung von offizieller Seite. Dies mündete sogar in einem Technischen Foul für den eigenen Coach, welche man in seiner über 30jährigen Trainerkarriere an einer Hand abzählen kann. Zumindest wurde sein Team nochmal wachgerüttelt, aber mehr als Ergebniskosmetik war leider nicht mehr drin. Das Resümee lautet daher für das beiderseitig schlechte Bayernligaspiel, mit vielen Airballs der auf Gastgeberseite und vielen eigenen Ballverlusten, sowie Stellungsfehlern, dass wiedermal mehr drin gewesen wäre, aber über 40min nicht umgesetzt werden kann. Dafür gibts bereits am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr Gelegenheit beim Heimspiel gegen Würzburg sich zu steigern. Hoffentlich kann dann wieder auf den kompletten Kader zurückgegriffen werden. Für den TSV Weißenburg spielten: Ramona Holzmeier (2), Paula Pößnicker (2), Lea Hemmeter (10), Paula Eckert (4), Simone Fuchs (5), Mona Meyer (10), Lilith Wiesner (11) und Anne Pößnicker (2) Spielbericht Christian Höß.

Herren I spielen ein starkes Spiel gegen den Tabellenzweiten: Am vergangenen Sonntag fand die Begegnung der Herren 1 gegen den Post SV 3 statt. Mit nur 7 Spielern, unteranderem mit Debütant Jan Stephan, starteten die TSV'ler die schwere Aufgabe. Das 1.Viertel wurde sehr ausgeglichen gestaltet und die Wug-Baskets zeigten eine beeindruckende Freiwurfquote.14:14. Die nächsten 10 Minuten hatten sie leider eine kurze Schwächephase, die der Post SV 3 gut ausnutzte. Die Weißenburger kämpften sich aber Ende des Viertels bis auf sechs Punkte Rückstand nochmal heran, bis es in die ersehnte Halbzeitpause ging. Auch im 3. Abschnitt zeigten die Weißenburger, dass sie mit den Tabellenzweiten durchaus auf Augenhöhe mitspielen können und hielten mit einer kämpferisch, sowie einem gut gespielten Setplay mit. Im 4. Abschnitt ließen vielleicht etwas die Kräfte nach um eine letzte Schlussoffensive zu starten. Am Ende stand eine 55:66 Niederlage auf dem Papier. Das Team zeigte aber eine sehr starke Mannschaftsleistung und ist guter Dinge, in den nächsten Begegnungen noch den ein oder anderen wichtigen Sieg einzufahren. Es spielten: Alex Willmann (2Pkt), Hendrik Raabe (21Pkt), Jan Bruns (6Pkt), Jan Stephan (17Pkt), Pascal Willmann (4Pkt), Simon Beckler (2Pkt), Üveys Calik (3Pkt).

Beim Auswärtsspiel der Herren 2 gegen Roth zeigten nicht nur die erfahrenen Spieler, sondern auch mehrere talentierte U18-Spieler ihr Können auf dem Basketballfeld. Der Start verlief etwas holprig für die Herren 2 der WUG-Baskets. Im ersten Viertel fanden sie nicht richtig ins Spiel. Nach den ersten zehn Minuten lautete der Spielstand 11:11. Doch im zweiten Viertel verbesserte sich ihre Performance und Weißenburg ging mit einer knappen Führung von 16:21 in die Halbzeitpause. Nach der Pause fanden die Herren 2 endlich ihren Rhythmus und konnten die Führung kontinuierlich ausbauen. Das dritte Viertel endete mit einem beeindruckenden Spielstand von 38:51 zugunsten der Weißenburger Baskets. Mit dieser komfortablen Führung gelang es der Mannschaft das Spiel erfolgreich mit einem Endstand von 48:65 zu beenden. Durch diesen Sieg festigt die 2. Herrenmannschaft ihre Position auf dem 3. Tabellenplatz in der Kreisliga Süd. Die Spieler zeigten nicht nur Teamgeist, sondern auch individuelle Stärken, die zu diesem überzeugenden Ergebnis führten. Es spielten: Aleksandar Lazic (2Pkt), Antonio Uskovic (4Pkt), Daniel Lopes Vieira (18Pkt), Elia Luft, Felix Kamm (14Pkt), Jayden Hoffmann, Johann Chretien, Leon Daubmeier (2Pkt), Matthias Koelbel (9Pkt), Sascha Hoffmann (2Pkt), Tobias Becker (6Pkt), Tyler Bratkowski (8Pkt).