Für die Damen 1 und 2, Herren 2 und u18 Jungs ging es vergangenes Wochenende zu Auswärtsspielen. Mit jeweils einer Niederlage kamen die Teams wieder zurück. Damen 1 gegen DJK Don Bosco Bamberg 2 am 02.12. Am Samstag ging es für acht Damen 1 Spielerinnen aus Weißenburg nach Bamberg. Allerdings nicht wie gewohnt mit Trainer Christian Höß, da dieser aufgrund von Zugausfällen in Regensburg feststeckte. Als Ersatzcoach hat sich Florian Beierlein (Spieler des VFL Treuchtlingen Regionalliga) bereiterklärt, da sein Spiel an dem Abend kurzfristig abgesagt wurde. Zu Beginn des Spiels starteten die Weißenburger Mädels nicht gut. Schon nach fünf Minuten stand es 2:9 für die Gegnerinnen. Deshalb entschied sich Florian Beierlein dazu eine Auszeit zu nehmen, die Wunder bewirkte. In kürzester Zeit konnten sich die Wug-Baskets zurückkämpfen und entschieden das erste Viertel knapp mit 13:12 für sich. Das zweite Viertel wirkte sehr ausgeglichen zwischen den beiden Mannschaften, wobei die Gegnerinnen etwas mehr Punkte machten, weshalb es zur Halbzeit 20:27 für Bamberg stand. Anfang des dritten Viertels hatten die Weißenburgerinnen viele Ballverluste und verlegten einfache Korbleger, wodurch die DJK-Damen den Vorsprung auf 26:40 ausbauen konnten. Allerdings besserte sich dies in den folgenden Minuten wieder. Am Ende des dritten Viertels stand es 33:44 für die Bambergerinnen. Im letzten Viertel konnten die Weißenburger Damen nicht mehr mit dem jungen und dynamischen Team mithalten, da die Kräfte ausgegangen sind. Am Ende verloren die Weißenburgerinnen mit 43:64. Trotz alledem war die erste Hälfte super und das Spiel hat sowohl dem Team als auch dem Ersatzcoach Florian Beierlein großen Spaß bereitet.
Es spielten: Julia Henkel Velho (4 Punkte), Ramona Holzmeier (5), Paula Pößnicker (8), Lea Hemmeter (4), Paula Eckert (7), Simone Estner (4), Lilith Wiesner (11) und Pauline Fischer.
Für unsere u18 ging es zu TB Erlangen. Der kleine TSV-Kader mit nur sechs Spielern startete stark in die Partie und führte nach fünf Minuten bereits mit 12:3. Daraufhin trafen jedoch nur noch die Gastgeber und schlossen zum Viertel-Ende mit 11:12 auf. Zur Halbzeit führte Erlangen mit 27:25 und im dritten Viertel setzen sie sich mit 41:36 ab. Die WugBaskets gaben sich noch nicht geschlagen, mobilisierten die letzten Kräfte und verloren nach einem spannenden letzten Viertel nur knapp mit einem Punkt. Das Team von Sascha Hoffmann befindet sich nun am Tabellenende. Es spielten: Anton Meyer (2), Raphael Schäfer, Dion Hasani (14), Elia Luft (9), Dejan Lukic (10) und Nico Ziegler (16).
Für die Damen 2 ging es in der Bezirksklasse zu TV Fürth 1860. Aufgrund von Krankheitsausfällen bestritt das Team, gecoacht von Ramona Holzmeier, nur zu fünft die Partie. Daher war es ein leichtes für die Gastgeberinnen, dieses Spiel mit 58:18 für sich zu entscheiden, fehlten den TSV-Damen die kurzzeitigen Verschnaufpausen durch Spielerwechsel. Es spielten: Charlotte Stephan, Anna Haaf, Alexa Kühnlein, Nicole Mathes und Tina Steininger.
Die Herren 2 waren zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer Frankonia Nürnberg 2 und unterlagen mit 87:52 ebenfalls deutlich. Es spielten: Raphael Schäfer, Felix Kamm, Sascha Hoffmann, Aleksandar Lazic, Matthias Koelbel, Dejan Lukic und Antonio Uskovic.