Unsere U15 Mannschaft die erstmals am Spielbetrieb teilnahm hat ihre erste Saison in der Bezirksoberliga auf dem sehr guten siebten Tabellenplatz abgeschlossen. Die letzten beiden Saison(heim)spiele mussten wir auswärts in der Pleinfelder Brombachseehalle ausrichten, da die Landkreishalle mal wieder durch Fußball belegt war. Von Heimvorteil war dadurch natürlich nicht mehr zu sprechen. Trotzdem schlugen sich unsere Jungs und Mädchen hervorragend gegen die beiden Topteams aus Möhrendorf und Ansbach und hätte auch fast gegen sie gepunktet zum Saisonabschluss. Gegen die erste Mannschaft von Möhrendorf gewannen Taylan und Finn in einem hochklassigen Spiel das JD1 gegen Philipp Gurtner und Maximilian Heyder mit 21:16, 18:21 und 21:17. Das JD2 verloren Jonas und David in 2 Sätzen gegen Sean Rogers und Patrick Spormann. Auch das Mädchendoppel von Paula und Lilian gegen Elisabeth Augsten und Jessica Spormann ging leider knapp in 3 Sätzen verloren. Im Anschluß gewann Finn in 2 Sätzen gegen Gurtner und Taylan verlor in 2 Sätzen gegen Heyder. Besonders bitter verlief es für David denn er musste sich in seinem Einzel gegen Spormann mit 2x 19:21 geschlagen geben. Lilian gewann ihr Einzel gegen Jessica Spormann in 3 Sätzen mit 24:26, 21:18 und 21:13. Somit wäre bei einerm Mixederfolg immer noch ein Punkt drin gewesen aber Jonas und Paula verloren gegen die bärenstarke Paarung Augsten + Rogers so dass am Ende eine 3:5 Niederlage stand.

Und auch gegen Ansbach wäre mit ein bisschen Glück vielleicht ein Punkt möglich gewesen. Finn und Taylan gewannen hier das JD1 gegen Dennis Jungskind und Peer Brudniok mit 17:21, 21:18 und 21:19 und ebenso Finn sein Einzel gegen Dennis Jungkind mit 21:17 und 21:15. Nah dran an einem Sieg war auch noch Taylan (17:21 im dritten Satz gegen Peer Brudniok). Gegen die starken Mädchen Anita Kuguschew und Celine Klopfer war allerdings nichts zu holen weder im Mädchendoppel noch im Einzel für Lilian (Kuguschew) als auch im Mixed für Jonas und Paula (Klopfer und Liam Queisser). Da auch das JD2 von David und Jonas gegen Queisser und Jakob Huber verloren ging ebenso wie das Einzel von David (gegen Huber) lautete das Endergebnis 2:6.

1. TSV 1846 Nürnberg. 16:0
2. TSV Ansbach 12:4
3. SG Zirndorf/Niederndorf. 12:4
4. Möhrendorf 1 10:6
5. TSV Lauf 8:8
6. Flügelrad Nürnberg 2 8:8
7. TSV WEISSENBURG 4:12
8. Möhrendorf 2 1:15
9. SC Uttenreuth 1:15

Nichtsdestotrotz ist der siebte Tabellenplatz in der Premierensaison ein gutes Resultat auf das sich in der nächsten Saison aufbauen lässt. Bis dahin werden wir auf diversen Ranglistenturnieren weitere Erfahrung sammeln und für manche geht es sogar schon auf Nordbayerische und Bayerische Ranglisten.

Weiter so Jungs und Mädels! Euch stehen alle Badmintontüren in den nächsten Jahre offen. Und gegen eine Vergrößerung unserer sehr kleinen Mannschaft hätten wir auch nichts dagegen.

Deshalb mein Aufruf an alle badmintoninteressierten Jugendliche: Schaut einfach mal bei unserem Training am Mittwoch um 16:30 vorbei. Wir freuen uns auf euch!