Beim diesjährigen Turnier in Syrgenstein nahmen wir wieder mit einer sehr großen Anzahl TSV-Spieler und -spielerinnen teil, nämlich 8 an der Zahl. Nachdem wir im Vorjahr noch alle in der Kategorie Hobbyspieler teilnahmen (und dort auch u.a. die beiden ersten Plätze belegt hatten) so konnten/durften es dieses Jahr nur Volker Cech und Milen Mihajlov (die zum ersten Mal zusammen bei einem Turnier antraten). Die Kombinationen Thorsten Domke + Andreas Hannosy, Johannes Cech + Maja Kremer sowie (erstmalig in dieser Zusammensetzung) Manuel Lasar + Lena Scholz nahmen an der Kategorie Liga-Spieler teil, der nach oben keine Grenze gesetzt war.  In den Gruppenspielen landeten dann Maja und Johannes leider zusammen mit Andreas und Thorsten in derselben Gruppe. Beide Weißenburger Duos gewannen ihre ersten beiden Spiele klar bevor es dann zum vereinsinternen Aufeinandertreffen kam. Schlußendlich konnte sich hier die Routine von Thorsten und Andreas in 3 Sätzen durchsetzen. Mit dem darauffolgendem dritten Sieg waren die Beiden dann auch schon vorzeitig im Halbfinale.

Maja Kremer und Johannes mussten sich jedoch in ihrem drittem Spiel mit einem oberbayrischen Bezirksligamixed auseinandersetzen. Und diese 2 Klassen höher machten sich dann auch bemerkbar so dass dieses Spiel nicht gewonnen werden konnte und man aus dem Turnier ausschied. Das abschließende fünfte Gruppenspiel konnte dann zwar wieder gewonnen werden, bedeutete aber im finalen Ranking nur den dritten Gruppenplatz sowie den fünften Gesamtplatz. Auch Andreas Hannosy und Thorsten Domke mussten im abschließenden Spiel um den Gruppensieg gegen das oberbayrische Bezirksliga-Mixed ran und auch hier war für das Weißenburger Team nichts zu holen. Beide Parungen standen allerdings im Halbfinale. In der anderen Gruppe starteten Lena und Manuel leider mit einer Niederlage der sie dann einen Sieg folgen ließen. Da sich danach leider noch 2 weitere (teils knappe Niederlagen) anschlossen wurde man nur Gruppenvierter und schied somit auch aus. Im Halbfinale trafen Thorsten und Andreas dann auf die zweite oberbayrische Bezirksliga-Paarung (aus demselben Verein). Trotz großem Kampf war aus Weißenburger Sicht leider auch hier wieder nichts zu holen und man verlor in 2 Sätzen. Somit ging es im Spiel um Platz 3 gegen eine Bächinger Paarung. Hier konnten sich dann Andreas und Thorsten klar mit 21:12 und 21:10 durchsetzen und zusammen wie schon im Vorjahr in Landshut einen dritten Platz erringen. Und wenn man bedenkt dass sich die Weißenburger Paarungen eigentlich nur den 2 Klassen höher spielenden Bezirksliga-Teams beugen mussten dann sind die Plätze 3 und 5 aller Ehren wert. Andreas vervollständigte damit seine Jahressammlung mit den Plätzen 1 (Nürnberg), 2 (Weißenburg) und 3 (Syrgenstein). In der Hobbyklasse versuchten Milen Mihajlov und Volker Cech ähnlich erfolgreich zu sein wie ihre Teamkameraden im Vorjahr. Und es begann auch ganz stark denn man spazierte mit lauter 2-Satz-Siegen durch die Vorrunde und erreichte als Gruppensieger das Halbfinale. Auch dort musste man "nur" über 2 Sätze gehen und erreichte vollkommen verdient das Finale. In diesem wurden die beiden Weißenburger dann jedoch über 3 Sätze gefordert die sie aber am Ende doch siegreich für sich abschließen konnten. Somit ging der Sieg in der Kategorie Hobbyspieler auch dieses Jahr wieder an den TSV Weißenburg. Mit dem Sieg bei den Hobbyspielern und dem dritten Platz bei den Ligaspielern fuhren die 8 TSVler dann fröhlich nach Hause und werden im nächsten Jahr versuchen diese bärenstarke Bilanz in Syrgenstein weiter auszubauen.