Zum insgesamt dritten Mal nahmen wir beim Turnier in Landshut teil und dabei zum ersten Mal sogar mit 2 Paarungen. Thorsten Domke und Andreas Hannosy sowie The An Pham und Jugendspieler Johannes Cech (erstmalig in dieser Kombination) traten im Herrendoppel an. Ingesamt waren bei dieser 6.Austragung des Turniers 75 Spieler aus 20 Vereinen am Start. In der Vorrunde wurde in 4er-Gruppen gespielt. Thorsten und Andreas marschierten souverän durch ihre Gruppe und gewannen alle ihre Spiele. 21:9 + 21:15 im ersten Spiel gegen Gerhard und Klaus Kind vom Post SV Landshut (erfolgreiche Revanche für Andreas für die Vorrundenniederlage vor 2 Jahren ;-)). 21:7, 14:21 und 21:10 gegen die favorisierten Udo Röck und Heiko Zahr vom Flughafen München. Sowie 21:18 + 21:14 gegen Christoph Luehr und Ralf Schröcker (beide VfL Achdorf) was dann natürlich den Grupppensieg bedeutete.

The An und Johannes mussten ein bisschen mehr für ihren Viertelfinal-Einzug kämpfen. Nachdem die Beiden ihr erstes Spiel mit 21:17 und 21:14 gewonnen hatten (Gegner: Martin Gschoßmann und Raimund Krüger vom Post SV Landshut) mussten sie sich im zweiten Gruppenspiel extrem knapp und unglücklich mit 15:21, 21:17 und 21:23 nach Verlängerung geschlagen geben gegen Michael Hübner und Walter Schaffner (beide VfL Achdorf). Somit musste im letzten Gruppenspiel ein Sieg her und dieser gelang auch mit 21:17, 16:21 und 21:17 gegen Philipp Eck und Lennard Javenal (beide TV Burglengenfeld) Im Viertelfinale kam es dann zu einer interessanten Konstellation denn bei beiderseitigen Siegen wären die beiden TSV-Doppel im Halbfinale aufeinander getroffen. Dazu kam es leider nicht denn Johannes und The An zogen gegen Bernhard und Christian Matz (beide TSV Mitterfels) relativ klar mit 8:21 und 9:21 den Kürzeren und schieden aus.

Andreas und Thorsten spielten im Viertelfinale gegen Andreas Franz und Manfred Sittenauer (beide TSV Tiefenbach) und dies sehr erfolgreich denn sie gewannen mit 21:14 und 21:17. Auch hier konnte Andreas erfolgreich Revanche nehmen gegen Manfred Sittenauer, gegen den er vor 3 Jahren im Achtelfinale des Einzelwettbewerbs rausgeflogen war.

Im Halbfinale bot sich nun also die Chance gegen Matz und Matz ihre beiden TSV-Kameraden zu rächen. Doch daraus wurde nichts denn auch Thorsten und Andreas verloren vollkommen verdient gegen die beiden Mitterfelsener (und späteren Turniersieger) mit 14:21 und 12:21. Damit spielte man „nur“ im kleinen Finale gegen Gabriel Pirkowski und Andreas Witschek (beide vom SV Aschau) und das wurde nochmal sehr spannend. Nach gewonnenem ersten Satz (21:18) musste man sich im zweiten Satz mit 15:21 geschlagen geben. Auch im zweiten Satz lagen die beiden TSVler lange hinten aber gewannen diesen dann noch mit 21:17 und somit den Pokal für den dritten Platz. Thorsten Domke freute sich sehr über seinen ersten Pokal in dieser Disziplin und auch sein Partner Andreas Hannosy war überglücklich über seinen fünften Pokal in den vergangenen 12 Monaten.

Landshut war also mal wieder eine Reise wert und alle 4 TSVler fuhren zufrieden nach Hause und sogar mit einem erneuten Pokal im Gepäck.