Mit Thorsten Domke und Andreas Hannosy nahmen in diesem Jahr zum ersten Mal 2 Spieler des TSV Weißenburg an den mittelfränkischen Altersklassenmeisterschaften in Ansbach teil. Thorsten startete im Herreneinzel O30, Andreas im Herreneinzel O40 und zusammen gingen sie im Herrendoppel O30 an den Start. Da bei diesen Altersklassenmeisterschaften Spieler und Spielerinnen aus allen (mittelfränkischen) Ligen vertreten sind machten sich beide völlig zurecht und realistisch keine großen Hoffnungen sondern wollten dieses Turnier einfach mal erleben und weitere Erfahrungen sammeln. Torsten hatte es in der ersten Runde mit Mario Fischer vom TSV Zirndorf1 zu tun. Dieser spielt in der Bezirksliga und somit 2 Klassen über unseren Spielern. Von daher ist das Ergebnis von 8:21 und 10:21 durchaus im Rahmen, auch wenn noch mehr Punkte drin gewesen wären. Der Gegner von Andreas war Rainer Stötzer der beim TSV Lauf in der ersten Mannschaft sogar in der Bayernliga spielt und damit sogar 4 Klassen höher. Auch hier ist das Ergebnis von 9:21 und 8:21 also durchaus keine Überraschung (auch wenn die Zweistelligkeit leichtfertig verschenkt wurde).

Im Herrendoppel trafen Thorsten und Andreas dann auf Hans-Peter Smolka (TSV Ansbach1/Bezirksoberliga) und Hariolf Kurz (TSV Ansbach4/Bezirksklasse A). Nachdem die beiden TSVler den ersten Satz überraschend und relativ klar mit 21:14 gewonnen hatten, riss dann irgendwie der Faden und der Gegner schien sich auch besser auf die 2 Weißenburger eingestellt zu haben. Somit verlor man die Partie noch mit 12:21 und 12:21 was durchaus zu vermeiden gewesen wäre.

Wir werden unsere Erfahrungen mal sacken lassen und dann überlegen ob wir uns diesen größtenteils übermächtigen Gegnern nächstes Jahr wieder stellen werden.