Ohne drei Leistungsträger musste unsere U14 ihren Start in die Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga gestalten. Der Gegner Ettenstatt war noch aus der Hinrunde bekannt. Dort konnte das Team von Fabian Häßler im Hinspiel einen klaren 4:0-Sieg verbuchen und auswärts musste man - ebenfalls stark ersatzgeschwächt - eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen. Direkt zu Beginn nahm die junge Weißenburger Mannschaft das Spiel in die Hand. Über sichere Kombinationen heraus erspielte man sich bereits nach 10 Minuten einen beruhigenden 2:0 Vorsprung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ließ man keine einzige Torchance zu und kam ein ums andere mal gefährlich vor das Gehäuse der Ettenstätter. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte man noch auf 3:0 erhöhen. Nach der sehr guten ersten Halbzeit tat man sich überraschenderweise plötzlich schwer gegen die eigentlich harmlosen Gäste. Eine Riesenchance für Ettenstatt wurde vom Stürmer noch vergeben, ein Fernschuss kurz darauf schlug jedoch hinter dem überraschten Weißenburger Keeper zum Anschlusstreffer ein. Das Spiel war nun insgesamt ausgeglichener, auch bedingt durch die Wechsel im Weißenburger U14-Team. Es kamen einige jüngere Spieler aus dem U12/U13-Kader zum Einsatz - die Ihre Sache hervorragend machten - aber körperlich gegen die wesentlich älteren Gäste im Nachteil waren. Weißenburg verlegte sich in der Folge auf Konter über die schnellen Außenspieler und konnte durch einen dieser gut vorgetragenen Spielzüge auch den alten 3-Tore-Abstand wieder herstellen. Fünf Minuten vor Schluss musste man durch eine sehenswerte Direktabnahme das 4:2 hinnehmen. Erneut war es dann ein Weißenburger Konter, welcher über die starke linke Seite in der Nachspielzeit noch den verdienten 5:2-Endstand brachte. Insgesamt war man auf Weißenburger Seite zufrieden mit dem Auftakt und hofft nun am nächsten Samstag 14:30 Uhr in Winkelhaid gegen die JFG Reichswald nachlegen zu können.