Zum Drei-Königs-Hallenturnier (U13-Turnier) konnten unsere U12-Jungs wieder ein gutes Starterfeld, aufgeteilt in zwei Gruppen je 4 Mannschaften, begrüßen. In der Weißenburger Landkreishalle hatte sich eine große Zuschauerkulisse eingefunden. In der Vorrunden-Gruppe A hatten sich relativ klar die TSG 08 Roth (6:0 gegen SC Ettenstatt und 3:1 gegen ESV Treuchtlingen) und der TSV 1860 Weißenburg -2012er- (2:1 gegen ESV Treuchtlingen und 4:0 gegen SC Ettenstatt) für das Halbfinale qualifiziert, das direkte Duell der beiden Mannschaften endete 0:0. Den dritten Rang erreichte der ESV Treuchtlingen (3 Punkte bei 3-5 Toren) vor dem SC Ettenstatt (0 Punkte bei 0:11 Toren). In der Vorrunden-Gruppe B ging es nicht so klar zu. So wurden erst in der letzten Spielphase die Plätze gebildet und für jede Mannschaft war sowohl der erste wie auch letzte Platz noch möglich. Am Ende zog neben dem TSV Hainsfarth (6 Punkte bei 2-2 Toren) die JFG Jura-Schwarzachtal (4 Punkte bei 7-2 Tore) in das Halbfinale ein. Die Knappheit wird deutlich: Dritter Platz an die (SG) TSV Eysölden -2012er- (3 Punkte bei 2-2 Toren) und vierter Platz an die (SG) TV Langenaltheim (3 Punkte bei 2-7 Toren). Das Platzierungsspiel 7/8 entschied der SC Ettenstatt gegen die (SG) TV Langenaltheim, das Spiel 5/6 der ESV Treuchtlingen gegen die (SG) TSV Eysölden -2012er- für sich. Unsere Jungs mussten im Halbfinale gegen den TSV Hainsfarth nach einem kampfbetonten, torlosen Spiel in das 6-Meter-Schießen und behielten hier mit 4:3 nach jeweils 6 Schützen die Oberhand. Deutlich zog die JFG Jura-Schwarzachtal mit 3:1 gegen die TSG 08 Roth in das Finale ein. Das "kleine" Finale um Platz 3 gewann knapp der TSV Hainsfarth mit 2:1 gegen die TSG 08 Roth. Im Finale gegen die JFG Jura-Schwarzachtal hatten unsere Jungs die klar besseren Chancen, konnten jedoch keinen Torerfolg verzeichnen. In der allerletzten Aktion schoss die JFG noch an das Lattenkreuz. Zum zweiten Mal ging es ins 6-Meter-Schießen: Die ersten drei Schützen Mika Reulein, Emil Linsenmeier und Emel Husovic verwandelten, unser Torwart Felix Schmid parierte alle gegenerischen Versuche, somit endete das Finale mit 3:0. Insgesamt schauen wir auf eine tolle Mannschaftsleistung und freuen uns zum Start in das neue Jahr das Turnier gewonnen zu haben. Herzlichen Dank gilt der Turnierleitung, den beiden Schiedsrichtern und allen Eltern, die zum Arbeitsdienst eingeteilt waren.